Dr. Edward Bach (1886-1936) war Arzt in London. Als ganzheitlich orientierter und sehr sensibler Mensch war er mit den Behandlungsmethoden seiner Zeit nicht zufrieden. Er begab sich auf die Suche nach einer Behandlungsmethode, die den Menschen und nicht die Krankheit bzw. die Symptome in den Mittelpunkt stellen sollte.

So entwickelte er über Jahre hinweg ein System, das aus 38 Blütenessenzen - Bachblüten - besteht.

Auch heute noch werden Bachblüten auf Grund ihrer Schwingung sowohl von Kindern als auch Erwachsenen geschätzt.

So werden Bachblüten unterstützend für mehr Lebensfreude, Mut und Ausgeglichenheit eingesetzt. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung des Angebots von Andrea Schacherl. Mit der Nutzung dieser WEB-Seite erklären Sie sich einverstanden, dass diese WEB-Seite Cookies verwendet.